Tag des Schreiners 2016

Am 5. November öffneten wir unsere Werkstatttüren! 

Zum „Tag des Schreiners“ am  05. November war es wieder soweit:
Die Schreinerei und Möbelwerkstatt vom Möbel Bauer in Pressath öffnete seine Werkstatttüren.


In der Schreinerwerkstatt gab es viel zu entdecken. Mit großem Interesse verfolgten die zahlreichen Besucher die Vorführungen an der hochmodernen CNC-Fräsmaschine.

Dort erlebten die Anwesenden wie TicTacToe Spiele und Topfuntersetzer hergestellt wurden. Diese durften sie gratis als Andenken mit nach Hause nehmen.

Für die kleinen Besucher war eine Bastelecke eingerichtet. Die Kleinen waren eifrig beim Schleifen und Zusammenbauen und durften nach getaner Arbeit „ihren“ Weihnachtsbaum aus Holz voller Stolz mit nach Hause nehmen.

 

Auch für das leibliche Wohl war bei Kaffee und Kuchen bestens gesorgt und die Besucher konnten sich hier eine kleine Auszeit gönnen.


Wer wollte konnte eine Spende für den Pressather Kindergarten geben. Den eingegangenen Spendenbetrag
von 122,57 Euro verdoppelte der Möbel Bauer auf 250,00 Euro. Die Spende wird demnächst an den Kindergarten übergeben.

 

Zusätzlich zu den FSH Bayern Gewinnspiel verloste die Fa. Bauer in einer eigenen Haustombola 10 Preise.

Aber auch sonst gab es noch viel zu sehen. Die Erwachsenen konnten sich zwischenzeitlich in der Werkstatt und in den Verkaufsräumen umsehen, sich informieren oder beraten lassen.

Über den 1. Preis, ein Bücherregal in Fichte massiv aus eigener Fertigung, durfte sich Frau Elisabeth Haustein freuen.

Den 2. Preis, ein Garderoben-Paneel aus Buche massiv, gewann Familie Waldmann.

Den 3. Preis, ein Nackenstützkissen, konnte Frau Gertrud Exner entgegennehmen.

 

Als weitere Preise wurden in Handarbeit ausgesägt und als liebevoll bemalte Holz – Weihnachtsdekorationen verlost.